Kirchenverwaltung

von links nach rechts: Sebastian Klasmeier, Tobias Wohlfahrt, Claudia Mühlendyck, Tobias Ridder, Michael Kruse, Thomas Müller, Hubert Schlee, Werner Bauer, Pfarrer Gregory Herzel

Wahlperiode 2025-2030

Die Kirchenverwaltung ist ein Gremium, welches sich um die Verwaltung des kirchlichen Vermögens und der damit zusammenhängenden Aufgaben und Pflichten kümmert. Die Kirchenverwaltung besteht aus acht gewählten Mitgliedern, einem Vertreter aus dem Pfarrgemeinderat und dem Ortspfarrer. Die zu bewältigenden Aufgaben dieses Gremiums erstrecken sich über mehrere Bereiche. Die Kirchenverwaltung wird auf sechs Jahre gewählt.

Aufgaben der Kirchenverwaltung:

•    Verwaltung des Kirchenvermögens
•    Erstellung eines Haushaltsplanes
•    Verwaltung von Spendengelder
•    Unterhalt der Kirchen
•    Sorge um die Aufwendungen für Liturgie und Seelsorge
•    Unterhalt kirchlicher Gebäude
•    Bereitstellung des Sachbedarfs für die pastoralen Aufgaben der Seelsorger
•    Aufbringung der Entlohnung kirchlicher Mitarbeiter
•    Bestreitung des Verwaltungsaufwandes
•    Unterhalt der kirchlichen Kindergärten

Mitglieder der Kirchenverwaltung

Gregory Herzel

Stadtpfarrer, Kirchenverwaltungsvorstand

Karin Reiß

Verwaltungsleiterin, ständige Vertretung des Kirchenverwaltungsvorstand

Werner Bauer

Kirchenpfleger / Fonds der Freunde und Förderer

Claudia Mühlendyck

Haus für Kinder Zu den Heiligen Engeln / Kindergarten St. Elisabeth

Michael KruseSt. Katharina

Sebastian Klasmeier

Mietangelegenheiten

Thomas Müller

Vertretung im Pfarrgemeinderat

Tobias Ridder

Pfarrzentrum

Hubert Schlee

Heilig-Engel-Kirche

Tobias Wohlfahrt

Pfründe

Karin Wistuba

Vertretung aus dem Pfarrgemeinderat