Ihre Mail an Diakon Thomas Grünwald 

Mail: klicken Sie hier        oder verwenden Sie das unten stehende Formular.

 

Warum Mailseelsorge?

Vielleicht kennen Sie das:

Ich war schon lange nicht mehr in der Kirche, eigentlich würde ich ja gerne mal wieder hingehen, aber einfach so? Falle ich da nicht auf, wenn ich mich nicht auskenne? Ich würde gerne erst mal mit jemanden darüber reden!

 

In meinem Freundeskreis ist jemand verstorben, er war genau so alt wie ich! Was bleibt, wenn ich nicht mehr lebe? Gibt es wirklich ein Leben nach dem Tod? Mit wem kann ich darüber reden?

 

Ich würde gerne kirchlich heiraten, aber mein Freund / meine Freundin war schon einmal verheiratet, ist eine kirchliche Trauung dann überhaupt möglich?

 

Warum eine regionale Mailseelsorge?

Dieses Angebot wendet sich bewusst an Menschen die im Raum Landsberg am Lech leben. Es soll eine Mischung aus der Anonymität des Internet und der Möglichkeit zu einem persönlichen Treffen sein. Für den ersten Schritt der Kontaktaufnahme bieten sich Mails an, ich kann jeder Zeit schreiben, ich muss niemanden „stören“ und die Antwort kann mich auch immer erreichen. Wenn mich die Antwort anspricht, kann ich aber den persönlichen Kontakt suchen bzw. auf mein Anliegen kann direkt eingegangen werden.

 

Wer antwortet mir?

Diakon Thomas Grünwald

 

Wie lange dauert eine Antwort?

Je nachdem, wann ihre Mail ankommt (Wochenende, Feiertage …) werden Sie in der Regel innerhalb von 2 Tagen eine Antwort erhalten.

 

Sie wollen doch lieber eine völlig anonyme Mailseelsorge?

Dann empfehle ich Ihnen folgenden Link: www.telefonseelsorge.de.
Die Telefonseelsorge ist eine gemeinsame Einrichtung der kath. und evang. Kirche.
Sie bietet eine kostenfreie Mailseelsorge, Chat und Telefonseelsorge an.


Felder mit * sind Pflichtfelder.

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
CAPTCHA Bild zum Spamschutz